adeco-beton
adeco-holz
adeco-mulden

Willkommen mit Quadrat - Die Tür als Visitenkarte des Hauses

Kurz Kurz Design gestaltet die neue modulare Haustürfüllung "Antimo" der Serie Centea für adeco.

Akzentuierung feinster Details kennzeichnet die gestalterische Linie der Serie Centea. Weniger ist mehr. Die Form wird auf das Wesentliche reduziert: klare Flächen, betont durch die unterschiedlichen Materialien, getrennt durch die Konturen und doch im Verbund der Formen miteinander verschmolzen.

Dorian Kurz: „Haustüren haben mich schon immer fasziniert, weil sie - ob neu oder alt - Geschichten über das Haus und seine Bewohner erzählen. Soll das Entrée eher einladend, offen oder zurückhaltend bis fast schon distanziert sein? Soll die Türe sich eher in die Fassade integrieren oder als Akzent wirken? Egal wie der Bauherr diese Art Fragen beantwortet, die Tür ist Teil des Ganzen und sollte zu der Architektur und den Bewohnern passen, sprich deren individuelle Geschichte erzählen.“

Homepage der Firma adeco