kurzkurzdesign_ronbow_unity
kurzkurzdesign_ronbow_unity_2
kurzkurzdesign_german-design-award_nominee2018

German Design Award 2018

Es freut uns sehr, dass die von uns gestaltete Sanitärserie UNITY für den German Design Award 2018 nominiert wurde. Die Preisverleihung wird im Rahmen der ambiente 2018 in Frankfurt stattfinden.

UNITY hatte schon im Januar den Iconic Award Interior Innovation 2017 anläßlich der imm cologne gewonnen.

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

Die Serie UNITY hat als Thema die Natürlichkeit und spielt mit klaren Formen rund um das markante "U" der Möbelkörper mit den sichtbaren Formholzkanten, welches sich auch in den Kufen wiederholt. Details wie die LED-Beleuchtung, die Innenraumaufteilungen mit Schubladen und Fächern, sowie elektrische Anschlüsse für verschiedene Geräte runden die Serie funktional ab.

UNITY wurde im Rahmen der "Signature Series" neben anderen Serien von bekannten europäischen Designbüros wie Matteo Thun, Ora Ito und Phoenix Design vorgestellt.

Homepage German Design Award