Internationale Eisenwarenmesse 2024 - Köln

„Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE erwies sich erneut als Place-to-be sowie zentrale Business- und Kommunikationsplattform für die weltweite Hartwarenbranche. (...) Für den Fachhandel ging es vor allem um Neuheiten, persönliche Kontaktpflege und die Festigung der Partnerschaften ohne den Blick auf Trends und neue Lieferanten aus dem Auge zu lassen.“

"Nachhaltigkeit, Multifunktionalität und Digitalisierung im Trend
Auch 2024 fungierte die EISENWARENMESSE wieder als wichtiges Trendbarometer für die Hartwarenbranche. So rückt unter anderem das Thema Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus. Hersteller setzen bei ihrer Produktion verstärkt auf erneuerbare Energien, optimieren Lieferketten und achten auf Recycling bei Verpackungen und ausgedientem Werkzeug. Darüber hinaus zeichnet sich ein Trend zu multifunktionalen Werkzeugen ab. Aktuelle Neuheiten wie Multifunktionszangen, Mehrzweckleitern mit drehbaren Stufen oder Mini-Kreissägen eignen sich gleich für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Auch das Thema Digitalisierung war in den Messehallen präsent - von digitalen Features an Wasserwaage und Winkelmesser über „intelligente“ Kompressoren mit Wi-Fi-Verbindung bis hin zum smarten Türzylinder."

"EISENaward 2024 kürt drei Gewinner
Trends und Innovationen standen auch beim EISENaward 2024 powered by ZHH im Fokus. Bereits zum siebten Mal wurde der begehrte Preis im Rahmen der EISENWARENMESSE verliehen, erneut in Kooperation mit dem ZHH. Aus mehr als 50 eingereichten Produkten wählte eine hochkarätig besetzte Jury die drei diesjährigen Preisträger aus, die bei der feierlichen Preisverleihung am ersten Messetag ihre Awards entgegennahmen. Alle zehn nominierten Produkte waren für das Fachpublikum auf einer Sonderfläche zu bestaunen."

Zitate: www.eisenwarenmesse.de

Unsere Messeimpressionen finden Sie hier:
Eisenwarenmesse 2024