Internorga 2024 - Hamburg

„Ob Nachwuchs-Kochwettbewerb, informative Sessions auf den zahlreichen Bühnen oder die rund 1.200 Ausstellenden aus knapp 30 Ländern: Die INTERNORGA ist auch 2024 ihrem Status als internationale Leitmesse gerecht geworden, hat die gesamte Branche zusammengebracht und ein abwechslungsreiches Programm geboten.“

Auch das Kurz Kurz Design Team war vor Ort und sich dort umgeschaut.

„Top-Trends: Natürliche Elemente und Nachhaltigkeit
Natürlichkeit ist ein anhaltendes Thema bei Einrichtung und Table Top. Das gilt für Materialien, Farben und Formen. Ein Schuss Individualität darf am Ende nicht fehlen. Puristen mögen es hell, klar in Design und Form, fein und leicht. Als Gegentrend zu farbigem Geschirr und Gläsern erlebt der klassische Look ein Revival. Dass die Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, zeigt sich nicht nur bei der Verwendung von natürlichen Rohstoffen wie Naturstein, Holzelementen,und Bio-Textilien. Weiterhin von großer Relevanz sind Produktionsstandorte sowie Herstellungsprozesse, die im Zusammenhang mit Umweltschutz und einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen immer stärker in den Fokus rücken.“

„Künstliche Intelligenz revolutioniert die Branche
Digitale Anwendungen sind heutzutage für Betriebe in der Hotellerie und Gastronomie unverzichtbar. Sie helfen den Unternehmen, indem sie tägliche Abläufe vereinfachen, gleichzeitig die Kosteneffizienz steigern und die Rentabilität erhöhen. Von intelligenten Buchungssystemen bis hin zu digitalen Gästemanagement-Tools – die INTERNORGA 2024 bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Angebot für mehr Power im eigenen Business. Insbesondere in den Bereichen Gästeservice, Chatbots, Recruiting und Personalsteuerung wird eine Veränderung durch Künstliche Intelligenz (KI) spürbar werden.“

Unsere Messeimpressionen finden Sie hier:

Kurz Kurz Design Messeimpressionen internorga 2024 Hamburg

Zitate:
www.internorga.com/highlight,www.internorga.com/trends