K 2022 - Düsseldorf

Die weltweit bedeutendste Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag.
Über 3.000 Aussteller aus 60 Ländern präsentieren dort Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Maschinen und Ausrüstungen, Rohstoffe und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, Technische Teile und Erzeugnisse aus verstärkten Kunststoffen.
Auch Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort und hat sich umgeschaut.

Eines der großen Leitthemen der Messe war die Kreislaufwirtschaft und damit verbunden natürlich auch der Klima- und Umweltschutz.
Es geht darum Lösungen für Uweltvertäglichkeit, Ressourcenschonung und Abfallvermeidung zu finden.
Aber auch sonst können Produkte aus Kunststoff viele Vorteile mit sich bringen.
Kunststoffe ermöglichen unter anderem Leichtbau oder Elektromobilität, sind oft sehr viel effizienter und machen gleichzeitig
komplexe Formenspachen und Struktuen möglich. Dazu gehört auch der 3D Druck, der in immer mehr Bereichen große Anwendungsbereiche findet.

Auch dieses Jahr gab es wieder den Science Campus.
Renommierte Universitäten, Hochschulen und wissenschaftliche Institute präsentierten dort spannende Inovationen und Forschungsergebnisse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Unsere Messeimpressionen finden Sie hier:

Kurz Kurz Design Messeimpressionen K 2022 Düsseldorf