Messeneuheiten Steinel - light + building 2022

In Frankfurt fand erstmals seit 2018 wieder die Messe light + building statt. Dort präsentierte Steinel unter dem Motto "Grünes Licht für morgen" zahlreiche mit Kurz Kurz Design entwickelte Neuheiten von der Sensor- bis zur Außenleuchtenserie.

Unter anderem den IS 180 digi Infrarotsensor, der sich in einem designorientierten und optisch unauffälligen Gehäuse präsentiert und zugleich eine einfache Inbetriebnahme, Einstellung und kabellose Vernetzung dank App und Bluetooth über das Smartphone ermöglicht.

Eine Vernetzung per Bluetooth Mesh und Connect App ist auch mit der neuen Cube Pro-Außenleuchtenserie möglich. Die hochwertige Aluminium-Wegeleuchte ist in kubistischem Design gestaltet und mit einem unsichtbaren 160° -Hochfrequenz-Sensor ausgestattet, der einen Erfassungsradius von 5 Metern hat.

Außerdem wurde die neuste Sensorserie 4000 für den Bürobereich vorgestellt, die sowohl Motion als auch Presence detectors beinhaltet. Das Design wurde auch hier von Kurz Kurz Design entwickelt.

Bei allen Projekten waren Energieeffizienz, Usability und Nachhaltigkeit zentrale Kriterien. Kurz Kurz Design betreut Steinel bereits seit 2005 kontinuierlich als Designpartner.

Hier geht's zu Steinel