Orgatec 2022 Köln

Nach der pandemiebedingten Pause feierte die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten in diesem Jahr einen erfolgreichen Re-Start.
"Insgesamt präsentierten 686 Unternehmen aus 43 Ländern ihre Produkte und Lösungen für die aktuellen und kommenden Anforderungen an unsere sich wandelnden Arbeitsumgebungen."
Auch Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort.

"Zu den Schwerpunkten der Messe gehörte in diesem Jahr neben den neuesten Entwicklungen in Bezug auf hybrides und flexibles Arbeiten und smarte Technologien auch das Thema Nachhaltigkeit."
Dabei geht es um klimafreundliche Materialien, aber auch um eine funktionierende Kreislaufwirtschaft. Auf der Sonderfläche "Materials4Future" der Zukunftsagentur Haute Innovation wurden die neusten Innovationen für nachhaltige Materialien und Lösungen für den Innenausbau, Design und auch die Architektur präsentiert.

Ein weiterer Trend ist, dass das moderne Büro deutlich wohnlicher wird. Durch den Einsatz von bequemen Sitzgelegenheiten, weicher Beleuchtung, warmen Materialien, wie Holz, aber auch Stoffe oder Teppiche in warmen Farbtönen, oder anderen wohnlichen Accessoires wird der heimische Wohlfühlfaktor ins Büro geholt.

Unsere Messeimpressionen finden Sie hier:

Kurz Kurz Design Messeimpressionen Orgatec 2022 Köln

Zitat: www.orgatec.de