SHK Essen 2022

Die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement

Als erstes Branchenhighlight des Jahres nach zwei Jahren Pause durch die Corona Pandemie fand vom 06. - 09. September 2022 endlich wieder die SHK in Essen statt. Über 400 Aussteller präsentierten sich dort.

Die Fachmesse gilt als einer der wichtigsten Treffpunkte für Profis aus Handwerk, Installation, Planung und Beratung. Auch Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort! Wir haben uns intensiv umgeschaut und Impressionen gesammelt.

Besonders in der Heizungsbranche war eines der Top Themen die Energiewende. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Heizen mit Wärmepumpen oder mit Wasserstoff. Aber auch technische Lösungen und smarte Systeme sind gefragt, die unser Leben vereinfachen und zugleich dabei helfen Recourcen zu sparen.

Im Sanitärbereich werden mehr Komfort und Design im Badezimmer sowie barrierefreie Bäder immer wichtiger. Smarte Lösungen sind auch hier ein Thema, wie beispielsweise die digitale und berührungslose Steuerung von Wasseranwendungen.

Unsere Messeimpressionen finden Sie hier:

Kurz Kurz Design Messeimpressionen SHK Essen