steinel-stand
steinel-neuheiten-2
steinel-prof-stand

STEINEL - Neuheiten 2016

Auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik präsentierte STEINEL über 20 gemeinsam entwickelte Produktneuheiten: vom iHF 3D Hochfrequenzsensor über den HPD 2 Kamerasensor bis hin zur neuen Generation von XLED Pro Strahlern für STEINEL PROFESSIONAL. Und vom XLED home 2 Außenstrahler über zahlreiche neue Außenleuchten bis hin zu LED Leuchten für die anspruchsvolle Wohnwelt bei STEINEL.

"XLED Home 2 - der beste XLED Home Strahler, den wir je gebaut haben."

Wie kann man einen Bestseller noch besser machen? Diese Frage haben wir uns gestellt und unsere Ingenieure und Entwickler eingeladen, die erfolgreiche Strahlerserie nicht nur besser, sondern neu zu machen. Entstanden ist das neuentwickelte LED-Panel, bei dem die LEDs von einer opalen Scheibe bedeckt sind. Ohne die Strahlkraft zu beeinflussen, konnte so ein flächiges Licht verwirklicht werden. Mit dem frei schwenkbaren Panel sind alle Positionen und Lichtsituationen einstellbar. Das Kühlsystem des Panels besteht aus HCMC (High Conductive Magnesium Composite), ein aus der Luft- und Raumfahrttechnik kommendes Hochleistungsmaterial, das trotz geringstem Gewicht die Wärme perfekt ableitet und somit die Hitzeentwicklung minimiert und die Lebensdauer der LEDs maximal erhöht. Das Gewicht des Strahlers konnte durch dieses Material so stark reduziert werden, dass zum einen die Montage erleichtert und er gleichzeitig auf Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) problemlos zu installieren ist. Der Einsatz der neusten Infrarot-Sensortechnologie verbessert die Funktionalität und sorgt gleichzeitig für mehr Sicherheit und Energieeffizienz.

Kurzum: neuste, energiesparende Licht- und Sensortechnologie, die höchste Designansprüche erfüllt und jeden Winkel perfekt ausleuchtet.

Zitate: Steinel

Homepage der Firma STEINEL