Aktuelles

  • kkd_messebesuch_interzum_2_2017
  • kurzkurzdesign-i3-bmw_electro-2018
  • kurzkurzdesign-isaloni-mailand-2018
  • kurzkurzdesign_collage_1
  • kurzkurzdesign_ebbtron-lounge
  • kurzkurzdesign_iaa-nutzfahrzeuge_studie_banner
  • kurzkurzdesign_medica_2018

AKTUELLES

Neues von Kurz Kurz Design. Aktuelle Messen. Interessante Vorträge. Neue Produkte.

Dineus Award für Zassenhaus Kaffeemühle MANAOS

Der DINEUS Award würdigt erstmals die Spitzleistungen der Tableware-Branche und will dadurch mehr öffentliche Wahrnehmung für die Kultur des gedeckten Tisches schaffen - er ist der große Preis der Tischkultur. Im Rahmen der Messe "ambiente" wurde der internationale Preis 2019 verliehen. Die von Kurz Kurz Design gestaltete Kaffeemühle MANAOS der Firma Zassenhaus wurde neben anderen Produkten von z.B. ASA, Rosenthal, Mono, Le Creuset wie auch Stelton prämiert.

mehr

iF design award für HIFIMAN R2R2000 HD Streaming Audiogerät der Spitzenklasse

Wir freuen uns sehr, dass am 15. März in der BMW Welt in München, der von uns gestaltete R2R2000 ausgezeichnet werden wird. Es ist das weltweit erste mobile HD Audio Streaming Gerät für höchsten digitalen Musikgenuss. Der HIFIMAN R2R2000 wird per USB-C/ Bluetooth zwischen dem Smartphone/ Rechner und dem Kopfhörer/ Lautsprecher geschaltet. Der edle, schwarz-matte R2R2000 ist aus einem Aluminiumblock gefräst und hat eine keilförmige Grundform. HIFIMAN ist ein amerikanisch-chinesisches Unternehmen und bekannt für seine Kopfhörer der Spitzenklasse.

mehr

True Presence® Sensor von STEINEL Professional erhält German Design Award

Die digitale Sensor-Revolution – True Presence® ist der erste wirkliche Präsenzmelder der Welt. Er erkennt zuverlässig die Anwesenheit eines Menschen: gehen, stehen, sitzen, lesen, schlafen. Dies ist wesentlich für zukünftiges Gebäudemanagement.

Der True Presence® Sensor von STEINEL Professional wurde als Winner Excellent Product Design in der Kategorie Building and Elements ausgezeichnet.

mehr

imm cologne 2019 - DISCOVER INTERIOR IDEAS

Zu Beginn jedes Jahres werden die kölner Messehallen zum größten Showroom für die Möbel der Zukunft. Visionäre Einrichtungskonzepte, das aktuelle Interior Design, experimentelle Wohnkonzepte und zukunftsweisende Technologien sowie große Markenwelten und die Ideen junger Designer werden präsentiert.

Die imm cologne ist Spiegelbild der Wohnwelten und Impulsgeber für die Designszene.

Wohnideen für jeden Raum, jeden Stil und jeden Anspruch.

mehr

Living Kitchen 2019 - DISCOVER KITCHEN IDEAS

Die Living Kitchen begeistert mit den neuesten Ideen und Trends aus dem Lebensraum Küche. Spannende Lösungen begeistern und inspirieren.

Innovative Herstellerpräsentationen, neue Küchenmöbel, Hausgeräte und Zubehör sowie Koch- und Trend-Shows - die Living Kitchen hat sich zum zentralen Event der internationalen Küchenbranche entwickelt und verspricht durch die konzeptionelle Neuausrichtung einen spannenden Blick in die Zukunft der Küchenindustrie.

Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort und hat sich umgeschaut!

mehr

MEDICA 2018, Düsseldorf - die Weltleitmesse der Medizinbranche

Künstliche Intelligenz oder IoT (Internet of Things) - es gibt wohl kaum eine Branche, in der diese Begriffe und entsprechende Einsatzoptionen nicht weit oben auf der Agenda stehen. Die Gesundheitswirtschaft bildet diesbezüglich keine Ausnahme. Die digitale Transformation ist das Top-Thema und prägt auch die Welt der Medizin. Die MEDICA 2018 zeigt die Zukunft der Medizin - total digital, aber mit "Human Touch".

mehr

ORGATEC 2018, Köln - visionäre Konzepte für eine neue Arbeitskultur

Die ORGATEC 2018 beleuchtete das Zusammenspiel von Arbeitsumgebung und Arbeitskultur – und zeigte zukunftsweisende Anregungen für ein neues Work-Design. So dachte die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten unter dem Motto „culture@work“ Arbeit neu – und weiter.
Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort!

mehr

Schlüter-SHELF - Innovation in der Dusche

Schlüter-SHELF bringt Ordnung und Stauraum in Ihr Bad. Die innovative Montagetechnik der eleganten Wandablagen ermöglicht den Einsatz im Neubau und bei der Renovation. Die praktischen Wandablagen eignen sich aber auch für andere geflieste Wohnräume und lassen sich auch in den Fliesenspiegel Ihrer Küche integrieren. Die Wandregale in fünf verschiedenen Formen werden ohne Bohren in das Fugenbild eingearbeitet oder direkt bei der Fliesenverlegung angebracht.

mehr

iHF 3D von Steinel Professional erhält German Innovation Award 2018 in Gold

Er stellt einen Quantensprung in der Sensortechnologie dar und ist nichts weniger als eine Revolution im Bereich der Außensensoren. Als weltweit erster Hochfrequenz-Bewegungsmelder für den Außenbereich wurde der innovative iHF 3D von Steinel Professional jetzt vom Rat für Formgebung mit dem German Innovation Award 2018 in Gold in der Kategorie Lighting ausgezeichnet.

mehr

Damixa Pro Spültischarmatur - Stilvolles Design in einer Klasse für sich

Ein ganz neuer Weg im Armaturen-Design. Kurz Kurz Design hat die Slate-Serie für Damixa entworfen. Die Spültischarmatur Slate Pro erhielt bereits den renommierten Red Dot Award in der Kategorie Product Design.

Mit ihrem modernen und minimalistischen Ausdruck passt die stilvolle Slate-Serie perfekt in die Innenausstattung von heute.

mehr

Light + Building 2018 - Neuheiten für STEINEL Professional

Das intelligente Gebäude von morgen wird völlig neue Fähigkeiten besitzen und damit effizienter, gesünder, sicherer und komfortabler sein.

Mit den von Kurz Kurz Design gestaltet neuen und revolutionären Sensoren für STEINEL SYSTEMS, wie True Presence® oder dem optischen Sensor HPD2 wurde die Grundlage für building intelligence-Lösungen geschaffen.

mehr

Light + Building 2018 - Neuheiten für STEINEL

Unter dem Motto „senses for tomorrow“ stellte STEINEL seine innovativen, von Kurz Kurz Design gestalteten, Neuheiten auf der Light+Building vor. Licht ist nicht gleich Licht. In einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt werden smarte Beleuchtungslösungen mehr und mehr zum Standard.

Smart. Safe. Digital. Vernetzt. Intelligent.
Das sind die richtungsweisenden Schlagworte für die Messe.

mehr

Internorga - M 50 Mehrzweck-Küchenmaschine in Edelstahl

AlexanderSolia stellte auf der Internorga die innovative Mehrzweck-Küchenmaschine M 50 vor. Als erste Umsetzung des neuen, von Kurz Kurz Design entwickelten Corporate Product Design trägt das modulare Baukastenkonzept den erhöhten Anforderungen der professionellen Küche Rechnung. Funktion, Flexibilität und Qualität sowie leichte Werkzeugwechsel und intuitive Bedienung über das digitale User Interface sind hier wichtige Schwerpunkte.

mehr

Dorian Kurz in der Jury des Stahl-Innovationspreises 2018

Innovationen bedeuten Zukunft

Seit über 25 Jahren zeichnet die Stahlindustrie in Deutschland herausragende Innovationen mit dem Stahl-Innovationspreis aus. Der alle drei Jahre stattfindende Wettbewerb stellt die Innovationskraft der Stahlanwender heraus und bietet neuen Ideen rund um den Werkstoff eine Bühne.

mehr

Zwilling Beauty - Produktneuheiten, ambiente 2018

Auf dem neuen Messestand präsentierte Zwilling Beauty zwei von Kurz Kurz Design gestaltete Maniküreserien: die TWINOX M und die TWINOX Gold Edition. Bei beiden Premium-Serien kommen innovative Technologien wie MIM (metal injection moulding) und kratzbeständige Beschichtungen (PVD- wie Carbon) erstmalig zum Einsatz und ermöglichen eine erhöhte Schneidleistung und Langlebigkeit. Für die jeweilige Zielgruppe wurden individuelle Scheren und Instrumente entwickelt.

mehr

WILO in brand eins - "Wir sind die mit den Pumpen"

"Wie macht man aus einem unbekannten Weltmarktführer eine Marke mit Strahlkraft?" Antworten gibt es bei Wilo in Dortmund.

Kurz Kurz Design begleitet Wilo seit über zehn Jahren als Designpartner. In seiner aktuellen Ausgabe berichtet das Wirtschaftsmagazin "brand eins" über das erfolgreiche Unternehmen mit 7600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Milliarden Euro (2016).

mehr

Frühjahrsmessen 2018

Kurz Kurz Design hat sich auch in diesem Jahr schon auf diversen Frühjarsmessen für Sie umgesehen.

Nach der Möbelmesse, haben wir auch die Boot, die Paperworld, die Spielwarenmesse und die Intergastra besucht.

mehr

imm cologne, 2018

Die internationale Einrichtungsmesse - DISCOVER INTERIOR IDEAS

Als erste große Frühjahrsmesse des Jahres zeigte die imm, welche Trends die Möbel- und Einrichtungsbranche bestimmen werden. In einzigartiger Vielfalt gab es auch dieses Jahr Wohnideen für jeden Raum, jeden Stil und jeden Anspruch – von den Basics bis zu Design und Luxus. Wir haben uns dort intensiv für unsere Kunden umgeschaut und unsere Impressionen inkl. einem Blick auf Leuchten, die Badwelt, Materialien und smart home zusammen gestellt.

mehr

3M - Faszination Kleben!

Das war das Thema der Hausmesse bei 3M in Düsseldorf. Kurz Kurz Design hat das zweitägige Programm von 3M Automotive mit zahlreichen, spannenden Vorträgen über die neusten Innovationen in diesem Bereich besucht.

mehr

MEDICA 2017, Düsseldorf

Die MEDICA ist die weltgrößte Medizinmesse, sowie die international führende Fachmesse für den Zulieferermarkt der Medizintechnik-Industrie. Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort und hat sich umgeschaut.

mehr

Schlüter Systems - Cersaie 2017, Bologna

Schlüter Systems präsentiert die Duschsysteme KERDI-LINE-STYLE und KERDI-DRAIN-STYLE auf der diesjährigen Cersaie in Bologna.

Die beiden von Kurz Kurz Design gestalteten Designlinien wurden hier das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert.

mehr

Kind + Jugend 2017, Köln

Auf der diesjährigen Kind + Jugend, der weltweit führenden Fachmesse für Kinder- und Babyausstattung, präsentierten namhafte Aussteller aus aller Welt in Köln ihre neuesten Produkte und Kollektionen aus den Bereichen Kindermöbel, textile Ausstattungen, Kinderwagen, Autokindersitze, Hygieneartikel, Baby- und Kleinkinderspielzeug, sowie Mode für Babys und Kleinkinder. Kurz Kurz Design war für Sie vor Ort!

mehr

spoga+gafa 2017, Köln

Die spoga+gafa zeigt eine einmalige Garten-Vielfalt. Alles von den entscheidenden Trends bis hin zu den aufregendsten Innovationen. Die Bereiche waren klar strukturiert: garden living, garden creation & care, garden bbq und garden unique.

Kurz Kurz Design hat sich dort für Sie umgeschaut! Die Outdoor Kitchen World sowie die neue Smart Gardening Welt waren hierbei wichtige Trendplattformen.

mehr

Caravan Salon 2017, Düsseldorf

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2017 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen.

Für Kurz Kurz Design war der Caravan Salon die zweite Herbstmesse in diesem Jahr, um neue Trends & Impressionen dieser Branche zu sammeln.

mehr

mySodapop auf der IFA in Berlin

Am 01. September wird die IFA, die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances, in Berlin eröffnet. Wir feiern dort die Vorstellung der neuen Sodasysteme.

mehr

German Design Award 2018

Es freut uns sehr, dass die von uns gestaltete Sanitärserie UNITY für den German Design Award 2018 nominiert wurde. Die Preisverleihung wird im Rahmen der ambiente 2018 in Frankfurt stattfinden.

UNITY hatte schon im Januar den Iconic Award Interior Innovation 2017 anläßlich der imm cologne gewonnen.

mehr

red dot design award 2017 - onFire

Am 3. Juli 2017 kam die internationale Designszene anlässlich der Red Dot Gala im Essener Aalto-Theater zusammen und Kurz Kurz Design und Higold feierten mit.

onFire ist ein multifunktionaler Spülbereich, der sich aus einem Spülbecken, einem Elektroherd mit Grill-Funktion und einem Dunstabzug zusammensetzt. Dadurch bietet das kompakte Küchenelement auf kleinstem Raum alles, was zur Essenszubereitung nötig ist. Der durchdachte Aufbau sorgt dafür, dass Koch- und Zubereitungsbereich klar voneinander getrennt sind.

mehr

Ehemaliger Praktikant von Kurz Kurz Design gestaltet Solarwagen

"SolarCar" Team der Hochschule Bochum wird unterstützt durch Daniel Rauch

Daniel Rauch hat das Design für den Thyssenkrupp blue.cruiser geschaffen und bei der Herstellung mit Hand angelegt. Der 28-jährige arbeitet seit 2015 an der Entwicklung. Die Hochschule Bochum nimmt hiermit an einem Wettbewerb in Australien teil. So sieht der blue.cruiser vor dem Thyssenkrupp-Gebäude aus.

mehr

ISH 2017 - Wilo

Wilo brings the future - Die Welt von morgen mit Wilo auf der ISH in Frankfurt

Die neue Pumpengeneration der small circulator mit unserem Design wird auf der Messe vorgestellt - Hocheffiziente und innovative Produkte sowohl für Wilo Trade, als auch die OEM Produkte.

mehr

Kurz Kurz Design - Wir sind umgezogen!

Wir freuen uns sehr, fast genau zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum neue Büroräume bezogen zu haben. Diese liegen weiterhin günstig in der Nähe des Solinger Hauptbahnhofes und den beiden Autobahnanschlüssen zur A3 und A46. Unseren Kunden bieten wir ab jetzt inhouse 3D-Druck, Videokonferenz und Räume für Workshops.

Sie sind herzlich willkommen!

mehr

Zwilling - TWINOX 17

Ein weiteres Highlight der Ambiente ist die von Kurz Kurz Design gestaltete, neue Beauty Serie TWINOX 17 der Firma Zwilling. Sie setzt stilsicher und trendbewusst einen Akzent und präsentiert sich Dank eines hochwertigen Beschichtungsverfahrens im eleganten, schwarzen Look.

mehr

Zassenhaus - Mühlenkompetenz

Zassenhaus präsentiert zahlreiche neue von Kurz Kurz Design gestaltete Mühlendesigns.

Neben der neuen manuellen Kaffeemühle "Manaos" werden auch die Pfeffer- und Salzmühlenkollektion "Berlin", sowie die Chili- und Muskatmühlen auf der Ambiente präsentiert.

mehr

Klever - Messergriffe

Auch in diesem Jahr konnten wir die Firma Klever aus Solingen mit einem Design für eine Messeserie unterstützen. Funktion und Ergonomie standen bei diesen Griffen in 2K im Vordergrund.

Mehr Griffigkeit Dank Injection Moulding Verfahren. Der Silikonmantel bietet die optimale Haptik für den professionellen Anwender.

mehr

mySodapop Premiere

Auf der Ambiente in Frankfurt werden die neuen Sodasysteme vorgestellt.

Die Positionierung von mySodapop legt den Fokus auf innovative Geräte mit exquisitem Design. mySodapop ist mehr als nur prickelndes Wasser mit Geschmack. Höchste Ästhetik bei den Karaffen, welche jeden Esstisch aufwerten war genauso wichtig, wie gerade Linien und schlichtes Design der Maschinen.

mehr

Ambiente 2017 - RITZENHOFF

Auf der Ambiente - der Weltleitmesse für Konsumgüter - wurden auch in diesem Jahr viele neue, von Kurz Kurz Design gestaltete Produkte zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert. Unter anderem haben wir drei Dekore für RITZENHOFF gestaltet.

mehr

Selecta - Stehaufmännchen

Kurz Kurz Design gestaltet eine neue Produktfamilie für Selecta. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurden die drei Stehaufmännchen zum ersten mal präsentiert.
Die neuen Stehaufmännchen fügen sich perfekt in das Produktportfolio der Firma Selecta ein - mit neuem Farbkonzept und Trend zu schlichter Funktionalität.

mehr

Living Kitchen - Das internationale Küchenevent

DISCOVER KITCHEN IDEAS

Die LivingKitchen hat sich als zentraler Treffpunkt der Küchenwelt weltweit etabliert und ist die internationale Messe für Küchen, Elektrogeräte und Zubehör. Über 200 namhafte nationale und internationale Aussteller aus 21 Ländern präsentierten ihre neuesten Ideen und Innovationen. Mehr als 150.000 Besucher ließen sich von den Trends rund um den Lebensraum Küche begeistern und inspirieren.

mehr

ICONIC AWARD 2017 - INTERIOR INNOVATION

Die von uns gestaltete Sanitärserie UNITY der Firma Ronbow gehört zu den Gewinnern des Iconic Awards: Interior Innovation 2017! Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Einrichtungsmesse imm Cologne statt.

mehr

imm cologne - Die internationale Einrichtungsmesse

DISCOVER INTERIOR IDEAS

Das Messejahr 2017 begann für uns mit dem Besuch der weltweit wichtigsten Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln. Die Messe stellte vor, welche Trends die Möbel- und Einrichtungsbranche bestimmen werden. In einzigartiger Vielfalt gab es auch dieses Jahr Wohnideen für jeden Raum, jeden Stil und jeden Anspruch – von den Basics bis zu Design und Luxus.

mehr

my Sodapop

"my Sodapop" bringt Schwung in die Kategorie der Wassersprudler.

Der Markt für Trinkwassersprudler hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Das Marktpotenzial ist groß– Zeit für einen neuen Player

mehr

iF product design award für Frische & Hygiene

Ob für ein gutes Raumklima, Frische in der Küche oder bis hin zur Körperhygiene entwickelt Zielonka mit Kurz Kurz Design patentierte Geruchskiller. Wir freuen uns sehr, dass das jüngste Produkt, der Zungenreiniger 3in1, mit dem iF product design award 2016 ausgezeichnet wurde.

mehr

K 2016, Düsseldorf

Führende Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie

Die Messe K Düsseldorf (Kunststoffmesse Düsseldorf) ist die internationale Fachmesse für Kunststoff, Kautschuk, Kunststoffverarbeitung und Kunststoffherstellung weltweit.

mehr

Rehacare 2016, Düsseldorf

Die Rehacare ist eine der weltweit bedeutendsten internationalen Fachmessen für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege.

Die Messe ist die Informations- und Kommunikationsplattform für Menschen mit Behinderungen, mit Pflegebedarf, für ältere Menschen und für chronisch Kranke.

mehr

Photokina 2016, Köln

Die grenzenlose Welt des Imaging

Vorhang auf – in neuen Farben, mit neuem Look and Feel und einem Feuerwerk neuer Ideen präsentierte sich die Weltleitmesse für Foto und Video in diesem Jahr. Hier durfte man eintauchen in die faszinierenden Möglichkeiten der Bilder.

mehr

glasstec 2016, Düsseldorf

Die Welt ist eine Scheibe

Dass Glas nicht nur flach ist, sondern nahezu unendliche Dimensionen hat, zeigt die glasstec. Die Weltleitmesse für die Glasindustrie, den Maschinenbau und das Glas verarbeitende Handwerk präsentiert die neuesten Entwicklungen aus der ganzen Welt des Glases.

mehr

IFA 2016, Berlin

Die IFA - Internationale Funkausstellung - in Berlin ist die weiltweit größte Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Namhafte Aussteller präsentierten auf der IFA 2016 Ihre neuesten Produkte - Innovationen und Premieren am laufenden Band.

mehr

Kind+Jugend 2016, Köln

The trade show for kids´ first years

Impressionen von der KIND+JUGEND, der internationalen Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung.

mehr

Spoga Gafa 2016, Köln

Die spoga+gafa ist die führende Gartenmesse weltweit. Das Thema Garten hat unzählige Facetten – jede einzelne finden Sie auf der spoga+gafa in einzigartiger Vielfalt. Aufgeteilt in die Bereiche garden living, garden creation & care, garden bbq und garden unique zeigen Aussteller aus aller Welt alles, was den Garten noch schöner und lebenswerter macht.

mehr

STEINEL - Neuheiten 2016

Auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik präsentierte STEINEL über 20 gemeinsam entwickelte Produktneuheiten: vom iHF 3D Hochfrequenzsensor über den HPD 2 Kamerasensor bis hin zur neuen Generation von XLED Pro Strahlern für STEINEL PROFESSIONAL. Und vom XLED home 2 Außenstrahler über zahlreiche neue Außenleuchten bis hin zu LED Leuchten für die anspruchsvolle Wohnwelt bei STEINEL.

mehr

senses - Weltneuheit bestätigt Innovationskompetenz

More than light - senses Pendelleuchten-Studie mit Holotainment-Technologie von Kurz Kurz Design

"Unsere Entwicklung der Holotainment-Studie unterstreicht unsere Innovationskompetenz als moderner Leuchtenhersteller", erläutert Martin Frechen, Geschäftsführer von senses.

mehr

Light+Building 2016

Internationale Top-Marken rund um Licht und Gebäudetechnik präsentieren ihre Neuheiten.

Smarte Systemlösungen und modernes Design bereiten die Grundlage für mehr Lebensqualität. Das Leitthema der Light + Building 2016 lautet daher „digital - individuell - vernetzt“.

mehr

Frohe Ostern!

Mit Sonne und einer Prise Humor, möchten wir Ihnen mit dem von uns gestalteten, innovativen Kühlschrank-Geruchskiller "zilofresh egg" frohe Ostertage wünschen!

mehr

German Design Award - Newcomer 2016

Eva Müller gewinnt German Design Award -
Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva!

Die Preisträgerin des German Design Awards als Newcomerin 2016 absolvierte ihr BA-Studium ­Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal. Während und nach ihrem Studium arbeitete sie als Freelancerin bis Dezember 2015 bei Kurz Kurz Design.

mehr

Paul Wirths - ambiente 2016

Schonend und stylisch aufbewahren

Paul Wirths, die traditionsreiche Solinger Marke für hochwertige Bestecke und Schneidwaren, zeigte auf der Ambiente viele neue Produkte.
Ein Santoku-Damastmesser, drei neue Messerblöcke mit Messern für unterschiedliche Ansprüche in der Küche, sowie ein Kinderbesteck mit drei farbenfrohen Dekoren wurden präsentiert.

mehr

German Design Award 2016 mit RÖSLE

Der Rat für Formgebung hat erneut Kurz Kurz Design mit einem Preis bedacht: von der internationalen Jury wurden die neuen Glasdosen von RÖSLE als „Winner“ der Kategorie „Kitchen“ mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet.

mehr

Ballerina 2016 - neue Küchenfronten in Glas

Die Kooperation der beiden Marken Ritzenhoff und Ballerina Küchen bringt frischen Wind in die Küche. Das von Kurz Kurz Design gestaltete Dekor für das “Ritzenhoff-Design 2016″ lässt sich besonders gut mit den aktuellen Trends und Farben wie Pastell-, Weiß- und Grau-Tönen kombinieren.

mehr

Pro Decor Griffkollektion - Nilus/Instrana/Itri

Der neue Möbelgriff für Hettich in der Stilwelt NEW MODERN verbindet dank des individuellen Inlays in raffinierter Weise Korpus und Griff. Die feine lineare Struktur schafft somit eine elegante Interpretation der “grifflosen” Front.

mehr

Smart Materials for future Design - Konferenz Red Dot Design Museum

Am Mittwoch, den 18. November 2015 trafen sich im Red Dot Design Museum Essen Material- und Prozessentwickler sowie -anwender zum fachlichen Austausch. Die Konferenz „Smart Materials for future Design“ bot über 100 Vertretern aus Forschung, Industrie und Design ein abwechslungsreiches Programm, zu dem 16 Referenten beitrugen.

mehr

Medica 2015, Düsseldorf

Kurz Kurz Design hat sich auf der weltweit größten Medizinmesse umgeschaut. Für weitere Informationen treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

mehr

IDEA 2015 Gold Gewinner

Kurz Kurz Design und MIDEA konnten die Korken knallen lassen, als der neue Warmwasserspeicher in Seattle vom IDSA mit der ehrenvollen Auszeichung in Gold ausgezeichnet wurde. Die internationale Jury hatte zuvor 1.700 Einsendungen begutachtet. 28 wurden mit Gold gewürdigt.

mehr

News-Archiv